Karl-Heinz Glander (M70) gewinnt über 10.000 m

Der Laufladen Bonn hatte 2018 (zum wievielten Mal eigentlich?) erneut zum Bonner Silvesterlauf geladen. Kurz entschlossen und direkt aus seinem Training zur WM im Halbmarathon ging TVK Lauftrainer und amtierender Deutscher Meister über die 5.000 m Distanz, Karl-Heinz Glander (M70), um 10 Uhr an den Start am Bonner Rheinufer. Am Ende kamen 492 Läufer ins Ziel, Glander mit ausgezeichneten 0:44:44 Std. als Erster in seiner Altersklasse (Rang 124 im Gesamtklassement).

Die WM-Vorbereitung hat für Karl-Heinz im ersten Halbjahr 2019 absolute Priorität. Folglich „leiden“ die kürzeren Strecken ein wenig. Glander ist mit seinem Jahresabschlusslauf in Bonn dennoch zufrieden: „Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 habe ich zum Jahresausklang erstmalig am Sylvesterlauf in Bonn teilgenommen. Bei schlechtem Wetter war ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Es war für mich ein schöner Trainingslauf für die bevorstehende Senioren-Weltmeisterschaft in der Halbmarathondistanz am 30.03.2019 in Torun (Polen). Der Silvesterlauf war vom Laufladen Bonn sehr gut organisiert und wurde von den Läufern sehr gut angenommen. Ein Teil des Startgeldes wird an die Welthungerhilfe gespendet. Es waren in allen Altersklassen mehrere gute Läufer aus vielen Vereinen am Start. Ebenso nahmen aber auch viele Hobbyläufer teil. Falls ich am nächsten Jahresende noch fit bin, werde ich gerne wieder am Silvesterlauf Bonn teilnehmen.“

Der TVK ist stolz auf seinen beliebten und erfolgreichen Lauftrainer und gratuliert zum erneuten Erfolg.

About the Author

By TVKoenigswinter / Editor on Dez 31, 2018