Ehrenamtspreis für Wolfgang Weber

Im Rahmen des diesjährigen Ehrenamtstags am 10.03.2018 erhielt der Geschäftsführer des TV Königswinter, Wolfgang Weber, den Preis „Drachenstarkes Ehrenamt“ aus den Händen von Bürgermeister Peter Wirtz und dem Geschäftsführer des Forum Ehrenamt Jochen Beukers.Peter Wirtz in seiner Laudatio: „Wolfgang Weber ist seit mehr als 40 Jahren der Geschäftsführer des TV Königswinter. Er ist die konstante Größe im TVK und für viele das Gesicht des Vereins. Dabei kümmert er sich nicht nur um die Dinge, die ein Geschäftsführer per Definition zu erledigen hat, sondern ist auch immer noch ansprechbar, wenn mal Not am Mann ist. Sein Engagement ist ungewöhnlich, ist er doch täglich mehrere Stunden in der Geschäftsstelle ansprechbar für die kleinen und großen Anliegen. Dabei ist er ein eher bescheidener Mensch, der sich und seine Tätigkeit gerne herunterspielt und nicht nach außen darstellt.

Besonders hervorzuheben ist, dass Herr Weber es versteht, den spezifischen Anforderungen der Bevölkerung in der Königswinterer Altstadt gerecht zu werden. Er unterstützt geduldig Mitglieder und Interessenten bei formellen Dingen, mit denen sie sich vielleicht nicht so gut auskennen. Ziel ist dabei immer, das Betreiben von Sport, besonders den Kindern und Jugendlichen, zu ermöglichen.“

Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang.

Der General-Anzeiger Bonn berichtete am 12.03.2018 über den Ehrenamtstag.

By TVKoenigswinter / Editor on Mrz 10, 2018