Insellauf 2020

Glander (TVK) siegt über 15 km

225 Läufer starteten vergangenen Sonntag um 10:00 Uhr beim traditionellen Insellauf über 15 km. Start und Ziel: die Peter-Breuer-Sportanlage in Königswinter. Die Strecke: Lauf bis zur Insel Grafenwerth, einmal um die Insel und wieder zurück.

Nachdem Karl-Heinz Glander (M 70) vor drei Wochen, nach längerer Trainingspause, erfolgreich über 3000 m bei den NRW-Meisterschaften gestartet und mit der Silbermedaille nachhause gekehrt war, erlief er sich nun Platz 1 seiner Altersklasse in 01:14:02 Stunden – vierzehn Minuten vor dem Zweit- und siebzehn Minuten vor dem Drittplatzierten (und schneller als die Sieger M 65 und M 60).

„Nach der Erkältung bin ich wieder auf dem richtigen Weg“, so der TVK-Ausnahmeläufer nach dem Zieleinlauf. Seine nächsten Wettkämpfe: 11. April Osterlauf auf der Erpeler Ley, 16. April Beueler10er, 26. April der Bonner Halbmarathon, wo er überall seine Titel verteidigen will.

Zum Bericht von „Honnef Heute“

About the Author

By TVKoenigswinter / Editor on Jan 30, 2020