JHV 2019: Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Bei der Jahreshauptversammlung des TV Königswinter (TVK) ließ Geschäftsführer Wolfgang Weber in seinem Bericht das Jahr 2018 Revue passieren. Neben den sportlichen Erfolgen, aus denen die Deutsche Meisterschaft von Karl-Heinz Glander über 5000 m besonders herausragte, musste er auch von rückläufigen Mitgliederzahlen berichten. Diese Tatsache und auch die Altersstruktur innerhalb des Vereins spiegelt immer mehr die aktuelle Situation in der Königswinterer Altstadt wider.

Finanzwart Thomas Metzner bescheinigte dem Verein eine solide finanzielle Situation.

Erfreulich ist es, dass viele Mitglieder schon lange Jahre dabei sind. So konnten der Vorsitzende Heribert Joachim und sein Stellvertreter Werner Gierlich 12 Mitglieder für ihre Treue zum TVK auszeichnen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Ralf Schettler

Für 40-jährige Mitgliedschaft: Ine Fels, Werner Gierlich, Gerda Ludwig, Günter Tillenburg, Marlene Tillenburg

Für 50-jährige Mitgliedschaft:    Erika Breuer, Günter Köllner, Hedi Kortge, Betti Pütz

Für 60-jährige Mitgliedschaft:    Monika Fromm, Anneliese Fuß

Die beiden letzteren wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

Peter Pluhar erhielt aus den Händen des 2. Vorsitzenden des Volleyball-Kreises Rhein-Sieg, Jürgen Karbach, die silberne Ehrennadel des Westdeutschen Volleyballverbandes. Anlass war das Jubiläum von Peter Pluhar: Er ist seit 50 Jahren Abteilungsleiter der TVK-Volleyballer.

Bei der Wahl des geschäftsführenden Vorstandes gab es keine Überraschungen und der bisherige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt. Heribert Joachim ist weiterhin 1. Vorsitzender und Werner Gierlich sein Stellvertreter. Wolfgang Weber ist (mittlerweile seit 42 Jahren) Geschäftsführer und Thomas Metzner ist für die Finanzen verantwortlich.

Es berichten:

By TVKoenigswinter / Editor on Mrz 10, 2019