Bei 30 Grad erlief sich Karl-Heinz Glander bei den Deutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften am 20. Juni 2018 in Mönchengladbach den Meistertitel in der Altersklasse M70.
In sensationellen 21:13 min beeindruckte er damit nicht nur seine Mitläufer, sondern auch die in Mönchengladbach angereisten Zuschauerinnen und Zuschauer.
Der für den TV Königswinter startende Glander setzt seine Erfolgsserie fort, denn er erlief sich in diesem Jahr bereits die Dt. Vizetitel über 800 m und 3000 in der Halle.
Ein glücklicher Karl-Heinz fasste den Lauf aus seiner Sicht zusammen: „Ein Lauf unter schweren Bedingungen wegen der Hitze. Die „gefühlte“ Temperatur im Stadion betrug etwa 35 °C. Nachdem ich bisher eine Bronze- und 3 Silbermedaillen bei Deutschen Meisterschaften gewonnen habe, habe ich mich natürlich über eine fehlende Goldmedaille und den DM-Titel besonders gefreut.“
Seine beeindruckende Siegerzeit über die 5000 m entspricht in der Ausdauer-Abiturprüfung übrigens einer glatten 1! Chapeau und herzlichen Glückwunsch!
Auch die Presse berichtete über die DM: