Saisonstart für die Volleyballer

In der über fünfzigjährigen Volleyballgeschichte des TV Königswinter wird seit Mitte des Jahres ein neues Kapitel aufgeschlagen. Nach vielen Jahren ohne Spielbetrieb konnten wir nunmehr wieder eine Herrenvolleyballmannschaft beim Westdeutschen Volleyballverband melden. Dieses Team spielt in der Bezirksliga Staffel 3.

Die Kreissparkasse Köln, vertreten durch Frau Kuchta, hat durch ihre Spende dazu beigetragen, dass unsere Mannschaft mit sehr schönen Trikots ausgestattet werden konnte. Hierfür bedanken sich die Spieler und der Vorstand des TVK recht herzlich. Die Begeisterung unserer Spieler zeigt sich bei den Trainingseinheiten montags und mittwochs in der Halle West CJD Königswinter unter der Leitung unseres Trainers Nico Freund.

Die ersten Erfolgen haben sich bereits eingestellt. So erreichten wir im Trainingsspiel gegen Linz einen 3 : 2 Sieg. Bei einem Vorbereitungsturnier in Bonn Hardtberg erreichten wir bei einer Teilnahme von 10 Mannschaften einen dritten Tabellenplatz bei 3 Siegen und nur einer Niederlage. Die Meisterschaftsrunde beginnt Mitte September. Termine werden kurzfristig bekanntgegeben.  Wir  wünsche dem Team eine schöne und erfolgreiche Saison.

By tvk / Administrator on Sep 01, 2023