2. Frühlings-Crosslauf in Meckenheim – Timo Krein erläuft Goldmedaille

Der ebenso talentierte wie erfolgreiche Nachwuchsläufer des TV Königswinter (TVK), Timo Krein (männliche Jugend U 16), startete am 26. März um 12:10 h den ersten Crosslauf in seiner noch jungen Karriere. Die Distanz: 1700 m auf der sog. Finnbahn in Meckenheim am Rande des Schul- und Sportzentrums.

Timos Zeit: 06:16 min. und Platz 1 in seiner Altersklasse, Platz 2 im Gesamtklassement U14/U16 mit 13 Läufern. Timo: “Es war eine tolle Erfahrung für mich. Das war nicht mein letzter Crosslauf.”

Die mit Fichtennadeln, Sägemehl und Rindenmulch ausgelegte Finnbahn, 1982 von der LG Meckenheim in Eigenarbeit angelegt, sorgt für gelenkschonendes Laufen. Der Crosskurs verlief aber auch über Wiesen und Waldwege.

Der Veranstalter, der Meckenheimer Sportverein e. V., hatte für eine gute und die Läufer unterstützende Organisation gesorgt und Strecken für alle Altersklassen, bis zu den Senioren, angeboten.

 

Foto (M. K.): Timo Krein (TVK) auf der Crossstrecke kurz vor dem Zieleinlauf.

About the Author

By tvk / Administrator on Mrz 27, 2023