Die Erwartungen wurden übertroffen

Es muss sich so angefühlt haben, wie beim Kampf David gegen Goliath, wenn eine Spielerin der zweiten Kreisklasse gegen Gegner aus wesentlich höheren Klassen antritt. Die Bibelfesten unter uns wissen, dass nicht immer der vermeintlich Stärkere gewinnt. So war es auch mit Iris Ackermann-Sparma bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Gronau am vergangenen Wochenende. Bei 32 Teilnehmerinnen im Feld kam sie in der Altersklasse AK50 unter die letzten 8 und musste sich erst im Viertelfinale einer Spielerin aus der Regionalliga geschlagen geben. Ganz ungeschoren kam auch sie nicht davon, denn Iris nahm auch ihr einen Satz ab und verlor am Ende 1:3.

Dies ist mehr als ein Achtungserfolg und Iris hat sich damit für die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 in Erfurt qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Der General-Anzeiger Bonn berichtet über die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis in seiner Ausgabe vom 11. Dezember 2018.

By TVKoenigswinter / Editor on Dez 11, 2018