Walking-Gruppe an der Ahr

Am Freitag, 15. Juni unternahm die Walking-Gruppe des TVK ihre schon traditionelle Ahrwanderung. Das Teilstück zwischen Altenahr und Mayschoß zählt zu den reizvollsten Abschnitten des Rotweinwanderweges. Von Altenahr aus wurde der steile Anstieg zur Burg Are und weiter zum weißen Kreuz, dem ältesten Wahrzeichen des Ahrtals, in Angriff genommen und dank des wöchentlichen Trainings auch gut bewältigt. Dort, auf der Höhe von 203m, entstand das Gruppenbild mit Damen (und natürlich Werner). Der Weg wechselt zwischen schattigen Waldstücken  und Weinberglagen, in denen sich immer wieder der Ausblick auf das Panorama des Ahrtals und der Eifelberge öffnet. Weiter führte uns der Weg durch die Lagen des Mönchbergs abwärts nach Mayschoß. Ziel unserer Mittagsrast war der Mönchberger Hof, wo u.a. die Winzerplatten und einige Flaschen Hauswein, weiß und rot, die Anstrengungen der Wanderung vergessen ließen. Gut gestärkt setzten wir den Weg zum Bahnhof fort und ließen den schönen Tag ausklingen.

By TVKoenigswinter / Editor on Jun 17, 2018