Zero Hunger Run Challenge 2022 – Karl-Heinz Glander siegt über 10 km

In diesem Jahr feiert die Deutsche Welthungerhilfe (Bonn) ihren 60. Geburtstag. Einen würdigen Rahmen lieferten die 1.799 Läuferinnen und Läufer, darunter zahlreiche Familien, am vergangenen Sonntag in der Bonner Rheinaue. Unser eigener Athlet, Karl Heinz Glander, erlief über die 10.000 m-Distanz in seiner Altersklasse M 75 den ersten Platz in ausgezeichneten 46:45 min., mehr als eine Viertelstunde vor dem Zweitplatzierten Ian Glover-James (Rheinaue Parkrun) und 7 Minuten schneller als der Sieger in der AK M 70.

Es war Glanders dritter Lauf in drei Wochen, und obgleich ein Benefizlauf grundsätzlich nicht zu „Vollgas“ (Glander) animiert, sind seine Zeiten doch nach wie vor beachtlich.

Der nächste Start ist am 16. Oktober geplant, der 3-Brücken-Lauf des TuS Pützchen 05 e. V., ein Spendenlauf zugunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe (Bonn). Und ab sofort beginnt die läuferische Vorbereitung auf die Halbmarathon-WM in Torun (Polen).

Der Spendenlauf der Welthungerhilfe erbrachte übrigens 26.000 €, die in verschiedene Projekte in Ostafrika eingebracht werden.

 

Bericht von „Honnef Heute“

About the Author

By tvk / Administrator on Sep 27, 2022