4 Podestplätze für den TV Königswinter

Bei bestem Leichtathletikwetter stellten sich vier Athleten dem starken Teilnehmerfeld beim „Von Troisdorf zur DM“-Meeting in Troisdorf. Dabei mussten sich die Athleten des TV Königswinter keineswegs verstecken.

Den Anfang machte Frida Matthes im Weitsprung der W14. Mit starken 4,65m belegte sie am Ende den zweiten Platz. Ebenfalls im Finale war Greta Grabmeier mit guten 4,20m, Platz 6 in der Endabrechnung. Beide zeigten dabei noch Potential für weitere Sprünge.  Leider ohne gültigen Versuch blieb Mira Gräf im Weitsprung der weiblichen U18. Allerdings sind auch hier bei den nächsten Wettkämpfen gute Sprünge zu erwarten. Platz 2 im Weitsprung erreichte Timo Krein mit 5,38m in der M14. Dabei zeigte er eine hohe Konstanz in allen Sprüngen.

Ebenfalls einen Platz auf dem Podium konnte Mira Gräf im Hochsprung der weiblichen U18 mit 1,40m erreichen. Dabei war sie nicht ganz chancenlos über die nächsten Höhen.

Über 100m stellten sich Frida Matthes, Greta Grabmeier und Mira Gräf mit guten Zeiten der starken Konkurrenz.

Zum Abschluss konnte Timo Krein in einem taktisch sehr guten Lauf in einer Zeit von 2:17,15 min. über 800m sogar den Sieg für sich erringen.

Zufrieden konnten die Athleten, ihr Trainer Christoph Vennemann sowie die mitgereisten Eltern die Rückreise antreten und motiviert die nächsten Wettkämpfe angehen.

About the Author

By tvk / Administrator on Jun 03, 2023