Christoph Vennemann

Meine Begeisterung für die Leichtathletik wurde bereits in der Grundschule geweckt. Meine damalige Sportlehrerin meinte, dass ich recht schnell wäre und vermittelte mich zu einem Leichtathletikverein. Mittlerweile sind es 23 Jahre, die ich im SuS Olfen aktiv bin, als Athlet und 7 Jahre als Trainer der Altersklasse U 10.

Während meiner aktiven Zeit war ich Hürdenläufer, aber nach vielen Verletzungen bin ich zum Weitspringer geworden. Im Winter trainiere ich auch oft Langsprint.

Mit 19 Jahren wurde ich dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, auch als Trainer aktiv zu sein. Das war ein großer Wendepunkt in meinem Leben, denn die Arbeit als Trainer machte und macht mir weiterhin sehr viel Spaß.

2017 legte ich die C-Lizenz-Prüfung im Bereich Jugend-Leistungssport ab.

Für mich als Trainer ist es wichtig, dass die Athleten Spaß am Sport haben, sich bewegen, koordinativ besser werden und am Ende des Tages sagen, es war die richtige Entscheidung zum Training gegangen zu sein.

Als Trainer bringe ich meine mittlerweile 23 aktiven Jahre in dieser Sportart ein und versuche immer neue Ideen und Trainingsmethoden umzusetzen.

By tvk / Administrator on Dez 20, 2022