Glander 2 x Deutscher Vizemeister

Bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften am 2. und 3. März 2018 in Erfurt gewann Karl-Heinz Glander die Silbermedaillen über 3.000 m und 800 m jeweils in der Altersklasse M70.

Karl-Heinz bewertet diesen Erfolg so: Mit diesen Ergebnissen kann ich mehr als zufrieden sein. Hiermit hätte ich beim 800 m-Lauf niemals gerechnet, zumal ich in dieser Disziplin erstmalig im Januar diesen Jahres angetreten bin. Eine schöne Überraschung war, dass ich unser Ehrenmitglied des TV Königswinter, Heike Drechsler, getroffen habe. Sie war als Kampfrichterin im Weitsprung tätig und hatte mir für den 800 m-Lauf beide Daumen gedrückt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • 3.000 m-Lauf
    • Gold: Dieter Kollhammer, LC Marathonia Berlin in 12:19,74 min
    • Silber: Karl-Heinz Glander, TV Königswinter in 12:26,38 min
    • Bronze: Horst Kyborg, SC Siemensstadt Berlin in 12:39,04 min
  • 800 m-Lauf
    • Gold: Karl-Heinz König, TV Refrath in 2:39,04 min
    • Silber: Karl-Heinz Glander, TV Königswinter in 2:48,07 min
    • Bronze: Joachim Bernhardt, Post SV Düsseldorf in 2:50,25 min

Bild: Silbermedaillengewinner Glander im Gespräch mit der mehrfachen Weltrekordlerin und TVK-Ehrenmitglied Heike Drechsler

Der General-Anzeiger Bonn berichtete am 07.03.2018 von den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

About the Author

By TVKoenigswinter / Editor on Mrz 03, 2018