Sportabzeichen 2018

Während der Sommermonate trafen sich 41 Sportler, um das Deutsche und/oder das Österreichische Sportabzeichen zu erwerben. Horst Seemann konnte bei der Übergabe der Sportabzeichen berichten, dass am Ende 9 Jugendliche und 30 Erwachsene erfolgreich waren. Sie nahmen in einer kleinen Feierstunde „Im Tubak“ ihre Auszeichnungen entgegen. 9 Teilnehmer legten das Sportabzeichen zum ersten Mal ab, wobei 8 von ihnen direkt die Bedingungen für das Goldene Sportabzeichen erfüllten. Unter den „Wiederholungstätern“ ragten Gisela Weber, Marlies Köppchen und Horst Seemann heraus. Gisela erhielt das Sportabzeichen bereits zum 35., Marlies zum 37. und Horst zum 39. Mal.

Herzlichen Glückwunsch. Auf ein Neues in 2019, wo die Sportabzeichenaktion am 29. April 2019 startet.

Die Ergebnisse im Einzelnen.

Der General-Anzeiger Bonn berichtete in seiner Ausgabe vom 07.12.2018.

About the Author

By TVKoenigswinter / Editor on Dez 01, 2018