Traumstart bei den Leichtathletik-Regionalmeisterschaften

Benedikt Bork und Tim Henseler siegten in Wesseling

Einen besseren Start in die neue Saison hätten sich die Leichtathleten des TV Königswinter nicht wünschen können.

Gleich zu Beginn startete Tim Henseler bei hervorragendem Wetter über die 110 m Hürden. Er verteidigte souverän seinen Titel in der Altersklasse MU18 in persönlicher Bestzeit von 15,12 s. Beim anschließenden 100 m-Lauf erzielte er bei -1,2 m Gegenwind in 11,69 s den 5. Platz. Dies ist ebenfalls seine persönliche Bestleistung.

Der in der Altersklasse M15 startende Benedikt Bork holte sich im Diskuswurf mit tollen 39,22 m seinen ersten Titel als Regionalmeister, womit er sich gleichzeitig für die NRW-Meisterschaften qualifizierte. Im Kugelstoßen erzielte er mit seiner persönlichen Bestleistung von 11,95 m den 2. Platz.

Trainerin Katharina Luta zeigte sich nach dem zweitägigen Wettkampf (12. Und 13.05.2018) sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.

 

About the Author

By TVKoenigswinter / Editor on Mai 13, 2018