Tischtennis für Schüler und Jugendliche

Tischtennis für Damen und Herren

Ein ROBOPONG für Königswinterer Tischtennis-Kids

Der Turnverein Königswinter engagiert sich stark in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Tischtennisabteilung wurde jetzt mit einem high-tech Tischtennis-Trainingsautomaten ausgestattet, dessen Kosten von rund 800,- Euro die Volksbank Bonn Rhein-Sieg übernommen hat.

Das futuristisch anmutende digital gesteuerte Trainingsgerät, das auf den schönen Produktnamen „Robopong 2050“ hört, kann bis zu 170 Bälle in der Minute abspielen. Je nach Trainingseinheit beschleunigt die Maschine den Tischtennisball auf bis zu 120 km/h.

Zur Übergabe des Gerätes besuchte der Königswinterer Filial-Leiter Marco Herrmann (links im Bild) den ersten Vorsitzenden des Turnvereins Heribert Joachim (hinten rechts) in der Sporthalle, Am Palastweiher während des Trainings der Jugendlichen.